CDU Zülpich vor Ort in Schwerfen - Ortsrundgang 2023

27.07.2023

Auf dem Schützenplatz in Schwerfen wurden wir vom Schwerfener Ratsmitglied und Ortsvorsteher Michael Sita, vom Vorsitzenden der Ortsunion Dr. Willi Wassong und von unserem Mitglied David Jähme als Lokalmatadoren herzlich empfangen. Der neu gestaltete Platz ist pünktlich zum Schützenfest fertig gestellt worden.
Der Besuch stand unter dem Eindruck des Grossbrandes bei Smurfit Kappa in Bessenich. Michael Sita und die Kolleginnen/Kollegen der Schwerfener Feuerwehr bereiteten sich ebenfalls auf einen weiteren Einsatz vor. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Kameradinnen und Kameraden in den verschiedenen Löschgruppen.
Ein Schwerpunkt der Begehung lag beim Thema Hochwasserschutz. Vor allem das geplante Hochwasserrückhaltebecken im Weingartener Tal ist von enormer Bedeutung für den Schutz der Bevölkerung. Aber auch weitere kleine Maßnahmen im Ort können im Ernstfall helfen.
Der neue Kunstrasenplatz in Schwerfen wird sehr gut angenommen und ist nahezu täglich in Betrieb.
Mit dem ein oder anderen Arbeitsauftrag im Gepäck verabschiedeten sich die stellvertretende Bürgermeisterin Silvia Wallraff, CDU-Fraktionsvorsitzender Timm Fischer und Ratsmitglied Franz Glasmacher von den Schwerfener Freunden.