CDU Zülpich vor Ort in Nemmenich Ortsbegehung 2022

24.07.2022

Jedes Jahr in der Sommerzeit besucht die CDU-Fraktion einzelne Orte, um sich ein Bild über aktuelle Entwicklungen zu machen und auch Probleme im persönlichen Gespräch aufzunehmen.

In diesem Jahr führte uns der Weg nach Nemmenich. Die langjährige Ortsvorsteherin Luzia Schumacher hatte ein interessantes Programm für uns geschnürt, dass zunächst auf den Sportplatz Nemmenich begann. Dort waren auch Ortsvorsteher Maik John, Vertreter des SV Nemmenich und weitere Nemmenicher Bürger vertreten, um mit uns über die Zukunft des Sportplatzes als Rasen- oder Tennenplatz zu sprechen. Der Rat wird sich im September erneut mit der Frage beschäftigen.

Vor dem Schützenhaus in Nemmenich unterhielten wir uns mit Vereinsvertretern unter anderem über den Wunsch nach einer Sanierung des Schützenplatzes und über mögliche Fördermöglichkeiten.

Am Haltepunkt Nemmenich bereicherten die Herren Schruff und Müller als echte Bahnexperten unsere Runde. Beide waren standesgemäß mit der Bördebahn zu unserem Treffpunkt angereist. Die CDU-Fraktion hat einige Anregungen aufgenommen und die beiden Experten in Kürze auch zu einem weiteren Informationsaustausch in ihr Fraktionsbüro einladen.