Das Team des CDU-Stadtverbands Zülpich hat die erstmalige Teilnahme an den Dorfmeisterschaften im Menschenkicker-Turnier mit Bravour bestanden.

Mit prominenter Unterstützung durch Herrn MdB Detlef Seif und die Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Frau Ute Stolz konnten wir erfolgreich mit einer ausgeglichenen Torbilanz abschneiden. Herzlichen Dank an alle aktiven und inaktiven Teilnehmer und an die Besucher, die an diesem Nachmittag dabei waren. Mit den neuen „Black is beautiful“ - T-Shirts stellten wir ein tolles Team dar.

Auch im kommenden Jahr wollen wir versuchen, dabei zu sein, um mit viel Spaß an der Freude einen schönen Nachmittag beim Turnier zu verbringen.

Ihre CDU-Zülpich

Am Samstag, dem 04. August 2018 ab 15.00 Uhr findet wieder das Sommerfest der Hovener Jungkarnevalisten auf dem Dorfplatz in Hoven statt. Hierzu laden sie herzlich ein. Eine altbewährte Tradition sind die Menschenkicker Dorfmeisterschaften, die sich großer Beliebtheit erfreuen, bei dem Wettkampf gibt es viel Spaß, es ist ein riesiges Gaudi!

Schon im vergangenen Jahr war unser Bundestagsabgeordneter Detlef Seif zusammen mit Mitgliedern des CDU-Stadtverband dabei. Dabei wurde beschlossen, in 2018 wieder mit einer Mannschaft der CDU aktiv teilzunehmen.

Wir laden hiermit alle Mitglieder, Freunde und Interessierte ein, an diesem Turnier teilzunehmen, Sie sind herzlich willkommen, als aktive Mitspieler aber auch als Gäste; zusätzlich bietet der Verein ein buntes Rahmenprogramm.

Seit vielen Jahren pflegen die CDU-Mitglieder (Stadtverband und Fraktion) ehrenamtlich den Parkplatz neben der Volksbank in der Martinstraße. Selbstverständlich können auch Sie uns dabei helfen, dass diese Fläche "ordentlich und gepflegt" aussieht. Bei unserer letzten Pflege vor dem 45. Straßenmarkt konnten wir leider nur eine Grobpflege durchführen. Unsere aus 6 ehrenamtlichen HelfernIn bestehende Pflegekolonne schaffte nur das Gröbste.

Neben Glasscherben, Nahrungsmittelresten, Blechdosen und Tempotaschentüchern etc. machte das Einsammeln von "Hundekot" besonders Freude!!!

Es wäre daher wünschenswert, wenn allen BürgerInnen unserer Stadt die Pflege der öffentlichen Flächen am Herzen liegen würde. Nicht nur die BesucherInnen/Gäste würden dies honorieren, sondern es macht die Stadt Zülpich insgesamt lebenswerter!

Vielleicht können Sie uns beim nächsten Mal unterstützen! Den nächsten Pflegetermin geben wir frühzeitig bekannt!

Ihre CDU-Zülpich