Das Team des CDU-Stadtverbands Zülpich hat die erstmalige Teilnahme an den Dorfmeisterschaften im Menschenkicker-Turnier mit Bravour bestanden.

Mit prominenter Unterstützung durch Herrn MdB Detlef Seif und die Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Frau Ute Stolz konnten wir erfolgreich mit einer ausgeglichenen Torbilanz abschneiden. Herzlichen Dank an alle aktiven und inaktiven Teilnehmer und an die Besucher, die an diesem Nachmittag dabei waren. Mit den neuen „Black is beautiful“ - T-Shirts stellten wir ein tolles Team dar.

Auch im kommenden Jahr wollen wir versuchen, dabei zu sein, um mit viel Spaß an der Freude einen schönen Nachmittag beim Turnier zu verbringen.

Ihre CDU-Zülpich

Liebe Mitglieder des CDU Stadtverbands, liebe Freunde und Interessierte!

Wie schon angekündigt, beteiligen wir uns seitens des CDU Stadtverbands an den Menschenkicker Dorfmeisterschaften der Hovener Jungkarnevalisten am 04.08.2018.

Unser MdB Herr Detlef Seif wird mit dabei und uns aktiv unterstützen.

Alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen oder einfach nur dabei zu sein und das schöne Rahmenprogramm zu genießen.

Wir treffen uns am 04.08.2018 um 13.00 Uhr auf dem Rochushof bei Familie Goris und gehen dann gemeinsam, nach einer kleinen Erfrischung, zum Dorfplatz in Hoven, wo das Sommerfest um 15.00 Uhr beginnt.

Um als Team aufzutreten, möchten wir gerne einheitliche T-Shirts besorgen ( ca. 8,00 – 10,00 €). Bitte melden Sie sich mit der Größenangabe bis zum 24.07.2018 bei

Frau Ursula Poétes-Goris (mobil 01629440712 oder 02252 7173 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir hoffen, wir können ein schönes Team zusammenstellen.

Ihre CDU-Zülpich

Am Samstag, dem 04. August 2018 ab 15.00 Uhr findet wieder das Sommerfest der Hovener Jungkarnevalisten auf dem Dorfplatz in Hoven statt. Hierzu laden sie herzlich ein. Eine altbewährte Tradition sind die Menschenkicker Dorfmeisterschaften, die sich großer Beliebtheit erfreuen, bei dem Wettkampf gibt es viel Spaß, es ist ein riesiges Gaudi!

Schon im vergangenen Jahr war unser Bundestagsabgeordneter Detlef Seif zusammen mit Mitgliedern des CDU-Stadtverband dabei. Dabei wurde beschlossen, in 2018 wieder mit einer Mannschaft der CDU aktiv teilzunehmen.

Wir laden hiermit alle Mitglieder, Freunde und Interessierte ein, an diesem Turnier teilzunehmen, Sie sind herzlich willkommen, als aktive Mitspieler aber auch als Gäste; zusätzlich bietet der Verein ein buntes Rahmenprogramm.

Seit vielen Jahren pflegen die CDU-Mitglieder (Stadtverband und Fraktion) ehrenamtlich den Parkplatz neben der Volksbank in der Martinstraße. Selbstverständlich können auch Sie uns dabei helfen, dass diese Fläche "ordentlich und gepflegt" aussieht. Bei unserer letzten Pflege vor dem 45. Straßenmarkt konnten wir leider nur eine Grobpflege durchführen. Unsere aus 6 ehrenamtlichen HelfernIn bestehende Pflegekolonne schaffte nur das Gröbste.

Neben Glasscherben, Nahrungsmittelresten, Blechdosen und Tempotaschentüchern etc. machte das Einsammeln von "Hundekot" besonders Freude!!!

Es wäre daher wünschenswert, wenn allen BürgerInnen unserer Stadt die Pflege der öffentlichen Flächen am Herzen liegen würde. Nicht nur die BesucherInnen/Gäste würden dies honorieren, sondern es macht die Stadt Zülpich insgesamt lebenswerter!

Vielleicht können Sie uns beim nächsten Mal unterstützen! Den nächsten Pflegetermin geben wir frühzeitig bekannt!