Bleiben Sie gesund!

Lieber Bürgerinnen und Bürger, liebe Leser,

die Kommune und damit die kommunale Daseinsvorsorge bewährt sich in dieser Corona-Krise mal wieder wie schon so oft.

Die Kommune ist der Stabilitätsanker, auf die sich unsere Zülpicher Bürgerinnen und Bürger verlassen können. Dies wurde beim Bombenfund und der erfolgreichen Bombenentschärfung auf dem Gelände der Marienborn gGmbH in Hoven erneut mehr als deutlich bewiesen.

Der Bürgermeister unserer Stadt, sein Kämmerer und Beigeordneter, der Verwaltungsvorstand sowie alle VerwaltungsmitarbeiterInnen der Stadt Zülpich leisten einen Dienst, der nicht mehr zu überbieten ist. Ihnen hierfür ein herzliches Dankeschön!

Aber nicht nur unsere Verwaltung, sondern unter anderem unsere freiwillige Feuerwehr der Stadt Zülpich, die Polizei, der Rettungs- und Sanitätsdienst, das Personal in den Krankenhäusern und Pflegebereichen, alle Hilfsdienste etc. sowie viele Ehrenamtliche in den sozialen Bereichen praktizieren "Nächstenliebe", ein Zentralbegriff des Christentums.

Ihnen allen ein "Vergelts Gott"!

Der Alltag geht weiter, jetzt ist jedoch nicht die Zeit, große kommunale Debatten zu führen. Es ist auf das Schärfste zu verurteilen, dass einzelne Funktionsträger in beleidigender Art und Weise versuchen, aus dieser Lage politisches Kapital zu schlagen. Diejenigen, die Verantwortung tragen, verdienen Unterstützung.

Um unsere kommunale Arbeit weiter zu erledigen, nutzt die CDU-Fraktion digitale Möglichkeiten, sei es Whatsapp, die eMail-Korrespondenz, Facebook oder interne Videokonferenzen.

Große Sorgen haben wir, dass alle gesund bleiben. Allerdings haben wir auch Sorge, dass unser Gemeinwesen weiter funktioniert.

Der Rettungsschirm für private Unternehmen ist der richtige Weg, um die Wirtschaftsstruktur und damit die Arbeitsplätze in unserem Stadtgebiet, in unserem Land, zu erhalten.

Wichtig ist, dass insbesondere der Einzelhandel, das Handwerk, Klein- und Kleinst-Unternehmen, Dienstleistungsunternehmen, die Gastronomie, um nur einige Branchen zu nennen, staatlicherseits schnell Hilfen bekommen. Gemeinsam mit unseren Industriebetrieben sind sie das wirtschaftliche Rückgrat in unserer Stadt Zülpich.

Umso mehr wünschen wir Ihnen ein frohes, gesundes und gesegnetes Osterfest im Kreise Ihrer Familie, achten Sie auf Ihre Gesundheit!

Mit den besten Wünschen

Wahlprogramm 2020 - 2025