Seepark Zülpich

Liebe Bürgerinnen und Bürger im Stadtgebiet Zülpich, liebe Leser,

Sie sind herzlich auf unseren Internetseiten willkommen!

Wir freuen uns, Ihr Interesse an unserer kommunalpolitischen Arbeit geweckt zu haben und halten auf den folgenden Seiten Informationen über uns und unsere Ziele für Sie bereit.

Wir, die Mitglieder des CDU-Stadtverbandvorstandes und die der CDU-Ratsfraktion, geben Ihnen einen Einblick in unsere kommunale Arbeit.

Das könnte Sie besonders interessieren:

Integriertes Handlungskonzept südöstlicher Stadtkern

Haushalt 2020 - unsere Stellungsnahme!

Bauabschnitte des neuen Schulcampusgeländes

Prüfauftrag zwecks Verlegung der Bushaltestellen am Frankengraben!

Chancen für den baldigen Ausbau des Wirtschaftsweges zwischen Nemmenich und Gewerbegebiet zu einer öffentlichen Verkehrsstraße stehen gut - ! Hiebei haben unsere beharrlichen Bemühungen seit unserer ersten Antragstellung in 2007 und ff. Wirkung gezeigt! Eine Entlastung von Bonner Straße, Frankengraben und Römerallee wird die Folge sein.

Ebenfalls für Sie notiert:

• Zülpich benötigt dringend neuen Wohnraum
    • Kreisumlage ist für die Kommunen nicht mehr kalkulierbar
    • Chanchen auf weitere Fördermittel nutzen
    • Schulcampus - gut angelegtes Geld für unsere Jugend -
      • 4,4 Millionen € öffentliche Förderung
      • drei Bauabschnitte geplant

Mehr zu weiteren Themen unter dem Link "Über die Arbeit der Fraktion" oder "Aktivitäten des Stadtverbandes"Nutzen Sie bitte auch unsere Mitteilungen bei Facebook "cdu zülpich" !

Nehmen Sie sich doch einen Moment Zeit und stöbern durch unsere Seiten oder informieren Sie sich über unsere Termine und StandpunkteWenn Sie Gefallen an unserer Arbeit gefunden haben, scheuen Sie sich bitte nicht uns eine Nachricht zu schreiben oder aktiv die Kommunalpolitik für unsere Heimat mitzugestalten.

Dankbar wären wir Ihnen, wenn Sie liebe Bürgerinnen, liebe Bürger uns Ihre Vorschläge zu dem einen oder anderen Thema machen würden. Nun zunächst viel Spaß beim Besuch unserer Internetseiten!

Freundliche Grüße und auf ein gutes Miteinander.

Ihre Vorsitzenden

Ralf Engels - CDU-Fraktion                   Heiko Kusserow - CDU-Stadtverband